U3T • Infoportal

3 nützliche grundlegende SEO-Tipps für eine neue Website

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, Tipps und Strategien für die Anpassung Ihrer Website an die Algorithmen der Suchmaschinen zu praktizieren, und wenn Sie auf der Suche nach SEO-Tipps für eine neue Website sind, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

Im Allgemeinen gewinnen Websites mit zunehmendem Alter natürlich an Popularität, aber neue Websites sind leicht im Nachteil. Glücklicherweise ist das SEO-Spielfeld unter allen Wettbewerbern sehr fair. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um den Traffic Ihrer neuen Website anzukurbeln und das Rennen im Ranking gegen Ihre Konkurrenten anzuführen.

Veröffentlichen Sie einzigartige nützliche Inhalte.

Die Qualität der auf Ihrer Website veröffentlichten Inhalte hat fast immer einen ordentlichen, wenn nicht sogar einen großen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Die Menge der Inhalte ist wichtig, aber noch wichtiger ist die Relevanz der Inhalte auf Ihrer Website. Auf manchen Websites gibt es nur Message Boards, die mit Leuten gefüllt sind, die sie zu ihrem Vorteil nutzen. Diese Websites können sich glücklich schätzen, dass andere Menschen kostenlos Inhalte für sie erstellen. Seiten, die nur aus Schlüsselwörtern und keinem wirklich brauchbaren Inhalt bestehen, führen oft dazu, dass Ihre Website auf die schwarze Liste gesetzt wird.

Wenn Sie Ihre Seiteninhalte schreiben, sollten Sie immer an die menschlichen Nutzer Ihrer Website denken und nicht an die Suchmaschinen. Denken Sie daran, dass qualitativ hochwertiger Inhalt einer der entscheidenden Faktoren ist, wenn Sie die Vorteile eines Platzes an der Spitze der SERP genießen wollen.

Stärken Sie Ihr Linkprofil.

Interne Seiten, die mit Ihrer Website verlinkt sind, sind eine gute Idee. Die Verlinkung auf andere Websites wird Ihrem Ranking nicht annähernd so sehr helfen wie die Verlinkung auf andere relevante, maßgebliche Websites. Einige Web-Publisher versuchen, eine Gemeinschaft von Websites aufzubauen und diese untereinander zu verlinken. Andere melden ihre Websites bei Online-Verzeichnissen an. Das hilft Ihrer Startup-Site ein wenig, aber nicht annähernd so gut wie früher, als die Suchmaschinen noch nicht so schlau waren wie heute. Arbeiten Sie daran, Ihr Linkprofil zu verbessern, insbesondere Do-Follow-Links von Websites mit hoher Autorität.

URL.

Ja! Die Adresse der Website ist wichtiger, als man denkt. Die URL Ihrer Website muss nicht nur den Bedürfnissen der Nutzer entsprechen, sondern auch suchmaschinenfreundlich sein. Die idealen SEO-optimierten URLs sind in der Regel kurz und schlüsselwortlastig.

Dies sind nur einige wenige Tipps, die den meisten Menschen den Einstieg in die weltweite Vermarktung ihrer Website erleichtern. Die erforderliche Arbeit ist ein nicht enden wollendes Projekt, denn SEO ist eine sich ständig verändernde Landschaft, da die Suchmaschinen ständig neue, komplexere Suchalgorithmen entwickeln. Wenn der Verkehr auf Ihrer Website zunimmt, sollten Sie daran denken, dass SEO mehr harte Arbeit als Genialität erfordert und verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen, da es sonst schwer ist, die Spitzenposition zu halten.